Gelb

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Geschichte: Der Farbenkönig und die gelbe Sonne
  • Kreativangebot: Gelbe Sonne
  • Lebenspraktischer Bereich: Popcorn herstellen
  • Kreativangebot: Collagen
  • Farbenspiel: Schatzsuche
  • Kreativangebot: Schwammdruck
  • Fingerspiel: Gelbe Sonne

Mehr Details zu "Gelb"
Die Natur schenkt uns die wunderbarsten und vielfältigsten Farben, die man sich nur vorstellen kann. Kinder lieben es, spielerisch Farben zuzuordnen oder miteinander zu kombinieren. Farben spiegeln Stimmungen wider. Heller, leuchtender Sonnenschein macht uns fröhlich, wohingegen trübe dunkle Regentage oftmals traurig und nachdenklich stimmen. Die Farbe Gelb wird mit Licht und Vitalität assoziiert und steht für Wachheit und Kreativität, der vorliegende Heftteil widmet sich dieser Farbe. Eine Geschichte und ein Fingerspiel enthalten Informationen über die Farbe Gelb und vielfältige Bastelangebote fördern die Kreativität und die motorischen Fähigkeiten der Kleinen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2011