Rot

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Geschichte: Der Farbenkönig und der rote Fisch
  • Kreativangebot: Roter Fisch
  • Sachbetrachtung: Obst und Gemüse
  • Vertiefung: Kostprobe
  • Kreativangebot: Rote Kleisterfarbbilder

Mehr Details zu "Rot"
Überall um uns herum sind Farben. Sie spiegeln Stimmungen wider und üben eine große Anziehungskraft auf uns aus. Rot, Blau und Gelb zählen zu den Grundfarben. Grün, Orange und Lila/Violett bezeichnet man allgemein als Mischfarben. So entsteht aus: Rot und Gelb = Orange; Blau und Gelb = Grün; Rot und Blau = Lila. Um den Kindern die Einzigartigkeit der Farben besser zeigen zu können, beschäftigt sich jeder Heftteil mit einer Farbe. Der vorliegende Heftteil entführt die Kinder in eine Welt aus Rot. Die Farbe Rot symbolisiert die Liebe und gilt als Farbe des Feuers. Kreativangebote und Sachbetrachtungen und Kostproben zeigen, wie sinnlich die Farbe Rot sein kann und hilft den Kleinen beim "Farben-Entdecken".
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2011