Violett

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Geschichte: Der Farbenkönig und die lilafarbene Blume
  • Kreativangebote: Lila Blume/ Lila Farbbilder

Mehr Details zu "Violett"
Gerade Kinder lieben bunte und kräftige Farben. Welche Dinge haben welche Farbe? Viele Gegenstände werden mitunter durch ihre Farbgebung erkannt und haben dadurch einen Wiedererkennungswert: Bananen sind gelb, Kirschen rot. Der Himmel ist blau und das Gras ist grün. Orangefarbene Karotten zum Frühstück schmecken lecker, genauso wie lilafarbene Trauben. Der bunte Regenbogen am Himmel zeigt uns viele verschiedene Farben auf einmal und fasziniert Alt und Jung gleichermaßen. Die Farbe Lila/Violett ist eine spirituelle Farbe und schenkt Ruhe und Gelassenheit. Der vorliegende Heftteil entführt die Kinder in eine Welt aus Violett. Vielfältige Farbnuancen können mit Hilfe der Kreativangebote entdeckt werden und eine Geschichte über eine lila Blume lädt zum Nachspielen ein.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2011