Der Farbenkönig

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Bewegungsimpulse: Farbturnen
  • Geschichte: Der Farbenkönig und der bunte Zauberregen
  • Geschichte: Der Farbenkönig und die weiße Eule
  • Kreativangebot: Schneeeule

Mehr Details zu "Der Farbenkönig"
Die Natur schenkt uns die wunderbarsten und vielfältigsten Farben, die man sich nur vorstellen kann. Kinder lieben es, spielerisch Farben zuzuordnen oder miteinander zu kombinieren. Was wäre unsere Welt ohne Farben? Wie trübe und trist wäre alles, ohne diese einzigartige Farbenvielfalt? Jede einzelne Farbe hat wiederum unzählige Schattierungen und Nuancen und jede ist individuell und einzigartig. Mit Hilfe vom Farbenkönig lernen die Kinder im vorliegenden Heftteil alle Farben kennen und Bewegungsimpulse helfen beim Abbau von überschüssiger Energie. Zwei Geschichten und ein Kreativangebot rund um den König und seine Freunde lassen die Kinder dann wieder zur Ruhe kommen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2011