Wasser und mehr

• Kreativangebot: Boote bauen
  • Fingerspiel: Wasserspaß
  • Aktivitäten: Wasserspiele

Mehr Details zu "Wasser und mehr"
Speziell an heißen Tagen bietet es sich an, das Element "Wasser" für die Jüngsten erleb- und erfahrbar zu machen. Wasser ist Abkühlung und Erfrischung zugleich und den meisten Kindern macht es viel Spaß zu planschen und damit zu spielen. Im vorliegenden Heftteil finden sich deshalb Kreativangebote zum Boote-Bauen aus unterschiedlichen Materialien und Fingerspiele. So wird die Feinmotorik der Kleinen ganz nebenbei gefördert. Gerade im Sommer, wenn es draußen heiß ist, können sich die Kinder an einer kleinen mit Wasser gefüllten Wanne gut abkühlen und wunderbar spielen, hierzu finden sich in diesem Heftteil spannende, sommerliche Aktionen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer