Lauter selbstgemachte Sachen - MOMENT MAL!

• Bastel- und Spielanregungen: Murmelspiel/ Das Murmelhaus
  • Spiele: Schnappfrosch/ Windrad
  • Spiele: Himmel und Hölle/ Bumerang
  • Malanregungen: Mal(t) mal anders!
  • Anregungen: Bunte Erdfarben/ Malen mit der Salatschleuder
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Lauter selbstgemachte Sachen - MOMENT MAL!"
Murmelspiele gehören zu den ältesten Spielen überhaupt und lassen sich aus Ton (falls möglich) oder auch aus Mehlsalzteig ganz leicht selbst herstellen. Im Heftteil "Lauter selbstgemachte Sachen - MOMENT MAL!" finden sich Gestaltungsanregungen hierzu und zu vielfältigen anderen Themen. Die Bastelanleitungen für Drinnen- und Draußenspiele schulen die motorischen Fähigkeiten der Kinder und das Malen mit anderen Gegenständen, als die klassischen Stifte, regt die Fantasie der Jungen und Mädchen an und lässt ihrer Kreativität freien Lauf. Experimente für nebenher runden das Angebot ab.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Herbst