Kreative Ideen für kleine Künstler

• Information: Frühkindliche Kreativität
  • Gestaltungs- und Spielanregungen: Das Farbensortierspiel, Experimentelle Malerei
  • Malspiele: Kleine Raupe, Kleine Kunstwerke
  • Gestaltungsanregung: Bunte Schnecke (mit Vorlage)
  • Spiellied: Ich bin ne' kleine Schnecke (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Kreative Ideen für kleine Künstler"
Kreative Ideen für kleine Künstler: Die Malentwicklung verläuft bei allen Kindern weltweit vollkommen gleich. Auf Kritzel- und Knäuelbilder folgen Kreuzungen, Urkreise und allmählich bildhafte Darstellungen von Kopffüßlern. Auch dieser Heftteil will die Kreativität der Kinder wecken und fördern. Die Gestaltungsanregung "Experimentelle Malerei" lädt Kinder dazu ein mit Fingerfarben und Schwämmen, Rollen oder Pinseln zu experimentieren. Außerdem kann die Vorlage einer Raupe und die einer Schnecke von Kindern mit Wachsmalstiften bunt angemalt oder mit aufgeklebten Tonpapierschnipseln gestaltet werden. Passend dazu kann das Spiellied "Ich bin 'ne kleine Schnecke und keine Maus, ich rühr' mich nicht vom Flecke und kann nicht raus" gesungen werden.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2010