Alles, was fährt

• Straßen aufmalen
  • Autospuren
  • Spielanregung: Auf der Autobahn

Mehr Details zu "Alles, was fährt"
Ob die Kehrmaschine, das Müllauto, die Polizei-, Kranken-, und Feuerwehrfahrzeuge oder die Landmaschinenfahrzeuge - Fahrzeuge stoßen bei Kindern auf großes Interesse, denn alles ist interessant, was sich irgendwie bewegt. Daraus lässt sich im Kindergarten ein Kleinprojekt zaubern. Der Heftteil "Alles, was fährt" lädt Kinder dazu ein, aus Kartons und Fingerfarben einen Lastwagen zu basteln und zeigt wie einfach kleine Kunstwerke aus farbigen Autospuren entstehen. Denn hierfür müssen Spielautos lediglich durch einen Klecks Farbe fahren, über das Malpapier rollen und so kunterbunte Spuren hinterlassen. Und nicht zuletzt erfährt man auch, wie man eine Art Kugelbahn für Spielautos herstellt, mit der die Kinder sich dann wunderbar entspannen können!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Ausgabe: 02/2010