Fantastische Wasserwesen

• Theaterspiel: Fantastisches Unter-Wasser-Theater
  • Information: Fantastische Wasserwesen
  • Gestaltungsanregungen: Wer findet die Wassermonster?, Eine kleine Nixe
  • Geschichte: Wer spielt mit dem kleinen Wassermann? (mit Audiodatei)
  • Lernspiel: Nixe: Schreiben und Sticken
  • Bastelvorlagen
  • Poster: Unter Wasser-Puzzles

Mehr Details zu "Fantastische Wasserwesen"
Schon immer geistern Nixen, Wassermänner und Meerjungfrauen durch die Märchen- und Sagenwelt. Auch in der Geschichte "Wer spielt mit dem kleinen Wassermann" dreht sich alles um den kleinen Wassermann Nök. Nöks Familie wohnt im tiefen, tiefen Meer, direkt hinter der Klippe und dem großen Seetangfeld. Als Nöks Unterwassermannkindergarten eines Tages wegen einer Erkältung seiner Gruppenleiterin geschlossen wurde, machte sich Nök auf die Suche nach einem Spielgefährten. Ob er ihn wohl finden wird? Ergänzend zu dieser Geschichte lädt der Heftteil "Fantastische Wasserwesen" außerdem dazu ein, ein "Fantastisches Unter-Wasser-Theater" zu basteln, wobei Spielfiguren wie Nixen, Seepferdchen oder Kraken ganz einfach mithilfe der Bastelvorlagen gestaltet werden können.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Herbst