Unter-Wasser-Fest für Eltern und Kinder

• Einstimmung: Begriffe zum Thema "Unter Wasser"
  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Aktion: Unter-Wasser-Fest für Eltern und Kinder
  • Bastelvorlagen
  • Poster: Unter Wasser-Puzzles

Mehr Details zu "Unter-Wasser-Fest für Eltern und Kinder"
Ein schöner Abschluss für ein Unter-Wasser-Projekt ist ein Fest für Eltern und Kinder. Im Sommer kann im Freien gefeiert werden und auch in geschlossenen Räumen hat man zu diesem Thema viele Möglichkeiten. So kann zum Beispiel die nächste Karnevalsfeier unter dieses Motto gestellt werden. Dafür bietet der Heftteil "Unter-Wasser-Fest für Eltern und Kinder" Tipps und Vorschläge zu den Themen "Festessen", "Spiele", "Verkleidung", "Dekoration" und "Abschlussritual" an: Aus grüner Götterspeise entsteht Algenpudding für ein Wassermannfrühstück, mit Schwimmflossen und Taucherbrillen lassen sich lustige Wettspiele veranstalten und weiße T-Shirts können mit individuellen Unter-Wasser-Motiven bemalt werden. Mit all diesen Anregungen wird das Unter-Wasser-Fest mit Sicherheit gelingen!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Herbst