Klein - kleiner - Atom

• Geschichte: Ina und Hendrik, die kleinen Forscher (mit Audiodatei)
  • Experiment: Klitzeklein und kleiner
  • Experiment: Hart ist nicht gleich hart
  • Elternaktivität: Die "Mitmachausstellung"
  • Laufspiel: Atömchen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Klein - kleiner - Atom"
Der Forscherdrang der Kleinen ist von Natur aus vorhanden und sie entdecken jeden Tag ganz viele neue Dinge. Im Heftteil "Klein - kleiner - Atom" wird die Neugier der Kleinen durch eine Geschichte, mit deren Charakteren sie sich identifizieren können, geweckt. Vielfältige Experimente, in denen die Kinder: Gegenstände aus dem täglichen Umfeld zerkleinern und so erkunden, unterschiedliche Beschaffenheit durch mehrere Sinne erfahren oder mit dem Lotuseffekt naturwissenschaftliche Phänomen entdecken dürfen, lassen die Kleinen auf geleiteten Wegen die Besonderheiten des Alltags erfahren. Diese Erkenntnisse lassen sich mit einer Elternaktivität verbinden. Gestaltungsanregungen zum Thema Atome und Wasser und Wachs schulen die künstlerischen Fähigkeiten und regen die Phantasie der Kinder an.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2011