Luft ist nicht nichts

Luft ist nicht nichts
28 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,80 Euro.

Seitenanzahl

5

  • Sinnesübungen: Luftzug/Böe, Wind, Sturm
  • Gestaltungsanregungen: Fächer/ Propeller
  • Geschichte: Eingesperrte Luft (mit Audiodatei)
  • Bastel- und Gestaltungsanregung: Windmühle
  • Rätsel: Rätselhaftes rund ums Fliegen (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Ein weiteres Element, welches uns täglich begegnet und wir zum Leben brauchen ist die Luft. In diesem Heftteil lernen die Kinder durch Sinnes- und Gestaltungsanregungen Luft durch bewegende Gegenständ ...
Ein weiteres Element, welches uns täglich begegnet und wir zum Leben brauchen ist die Luft. In... mehr
Mehr Details zu "Luft ist nicht nichts"
Ein weiteres Element, welches uns täglich begegnet und wir zum Leben brauchen ist die Luft. In diesem Heftteil lernen die Kinder durch Sinnes- und Gestaltungsanregungen Luft durch bewegende Gegenstände (Propeller, Fächer, etc.) und taktile Reize wahrzunehmen und die Betrachtung von Samen in der Natur unterstützt die These "Luft ist nicht nichts". Die Luft kann auch ein Lebensraum für viele Tiere sein, mit dem traditionellen Kinder-Bewegungslied "Alle Vögel fliegen hoch" lernen die Kleinen spielerisch, welche Tiere sich in der Luft aufhalten und welche nicht. Selbst beim Spülen lassen sich tolle Dinge entdecken, Luft lässt sich durch Wasser z.B. einschließen. Hierzu finden sich vielfältige Experimente, die von den Kindern selber ausgeführt werden können. Luft bewegt sich aber auch, so funktioniert auch das Hören, durch Experimente erkennen die Kinder die Bewegung der Luftteilchen und den Zusammenhang zum Richtungshören. Bastelanregungen zum Thema Windmühle zeigen, welche Kraft Luft ausüben kann eine Rätselseite rund ums Fliegen und Luft hilft den Kindern ihre Erfahrungen mit dem Thema Luft spielerisch zu vertiefen.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 01/2011
Seitenanzahl: 5
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen