Hier gehts rund - die Zentrifugalkraft

Hier gehts rund - die Zentrifugalkraft
7 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 0,70 Euro.

Seitenanzahl

1

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Alles fliegt im Kreis herum
  • Experimente: Sandkarussell/ Autos in der Kurve
  • Gestaltungsanregung: Bunte Kreiselbilder

Das Phänomen "Zentrifugalkraft", bzw. "Fliehkraft" ist den Kindern schon häufig begegnet, sei es beim Kettenkarussell oder dem Auto im Kreisverkehr. Um das Phänomen zu verstehen, finden sich in diesem ...
Das Phänomen "Zentrifugalkraft", bzw. "Fliehkraft" ist den Kindern schon häufig begegnet, sei es... mehr
Mehr Details zu "Hier gehts rund - die Zentrifugalkraft"
Das Phänomen "Zentrifugalkraft", bzw. "Fliehkraft" ist den Kindern schon häufig begegnet, sei es beim Kettenkarussell oder dem Auto im Kreisverkehr. Um das Phänomen zu verstehen, finden sich in diesem Teilbereich "Hier geht?s rund - Die Zentrifugalkraft" Experimente zum Sandkarussell und Autos in der Kurve und eine Gestaltungsanregung, die durch Farbgebungen die Fliehkräfte in einer Salatschleuder anzeigen. Die Kinder werden so angeregt sich mit weiteren Umweltphänomenen auseinanderzusetzen und mit ihnen experimentieren zu wollen.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Ausgabe: 01/2011
Seitenanzahl: 1
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen