Schneeflocken - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

• Traumreise: Die Reise der kleinen Schneeflocke
  • Gestaltungsanregung: Schneeflockendruck
  • Lernspiel: Keine halben Sachen machen

Mehr Details zu "Schneeflocken - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
Gerade zur Winterzeit geht es andächtig und gemütlich zu. Um die Kinder in die Welt des Schnees einzuführen, auch wenn draußen vielleicht gerade keiner liegt, eignet sich die Traumreise mit passender Audiodatei. Sie hilft den Kindern zur Ruhe zu kommen und so die Eindrücke des Tages zu verarbeiten, aber auch die Phantasie zu schulen. Mit der Gestaltungsanregung können die Kleinen ihre Eindrücke von der Traumreise gedruckt festhalten. Ein Lernspiel zum Thema Schneemann und Schnee schult die motorischen Fähigkeiten der Kleinen und lässt sie kreativ arbeiten.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2011