Clown und Basteln - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

• Bastel- und Gestaltungsanregungen: Fingerclown
  • Bunte Girlande
  • Spiel: Pantomime
  • Lernspiel: Hier stimmt was nicht!

Mehr Details zu "Clown und Basteln - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
Clowns bringen Kinder zum Lachen, deshalb lädt dieses Heftteil ein mit den Kindergartenkindern Clowns zu basteln. Es findet sich eine Anleitung für einen Fingerclown und eine Gestaltanregung zu einer bunten Girlande, mit der sich der Kindergarten verschönern lässt. Kinder müssen sich erst noch darin üben, die Stimmungen anderer zu erkennen, um ihre Empathie zu schulen, findet sich hier ein geeignetes Pantomimespiel für die ganze Gruppe. Zum Stärken der Beobachtungsgabe der Kleinen und zum Traineren ihrer Konzentrationsfähigkeit, findet sich ein Lernspiel mit einem Clown in diesem Heftteil.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Ausgabe: 01/2011