Sommer und Sonne - Strand und Meer

• Lied: Ich lieb den Frühling (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Sandknete
  • "Meeriges" Wellenbild
  • Fantastische Unterwasserwelten
  • Lernspiel: Schiffe, Fische, Muscheln und Seepferdchen

Mehr Details zu "Sommer und Sonne - Strand und Meer"
Sommer - das ist nicht nur eine Jahreszeit. Sommer, das ist ein Lebensgefühl. Im Sommer erscheint einem der Alltag leichter. Außerdem verbindet man mit dem Thema Sommer auch die Ferienzeit und das heißt meistens Strand und Meer. In diesem Heftteil "Sommer und Sonne - Strand und Meer" finden sich einige Gestaltungsanregungen zum Thema "Wasser und Wellen", aber auch ein Rezept zum Sand-Knete herstellen und dem kompletten Darstellen einer Unterwasserwelt. Ein Lernspiel in Bezug auf die Unterwasserwelt schult die mathematisch-kognitive Fähigkeiten der Kleinen auf spielerische Art und Weise.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Sommer