Turnen und Malen - U3

• Bewegungsspiele: Turnen mit Luftballons
  • Lied/Vers: Da, schau an (mit Audiodatei)
  • Malspiel: Punkte, Bälle, Nudeln
  • Gestaltungsanregungen: Beidhändig malen, Schatzkiste
  • Bastelanregung: Windspiel, Kleisterbild

Mehr Details zu "Turnen und Malen - U3"
Gerade bei schlechtem Wetter braucht man viele Bewegungsspiele, um die Kinder bei Laune zu halten und ihre Energie abzubauen. In diesem Heftteil "Turnen und Malen - Angebote für Kinder unter 3 Jahren" finden sich viele Drinnen-Spiele rund um das Thema Luftballon, wackelnde Matten, Atemübung aber auch ein Konzert mit Ballons. Um die Hände kreativ zu beschäftigen, eignen sich die hier dargestellten Gestaltungsanregungen für Schatzkisten, das Malspiel und ein Kleisterbild sehr gut. Die musisch-kreative Seite der Kleinen wird durch ein Lied-Vers zum Thema "Hände und Stift" angesprochen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.