Winter - MOMENT MAL! - Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

• Spracherziehung: Winterliche Gedanken
  • Geschichte/ Lied: Ein Weihnachtsbaum für die Tiere (mit Audiodatei)
  • Hintergrundinformationen: Vögel im Winter
  • Aktionen: Futterknödel
  • Vogelleckerli im Tontopf

Mehr Details zu "Winter - MOMENT MAL! - Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
Der Winter ist eine schöne Jahreszeit. Eine Geschichte und ein Lied zu Tieren im Winter und einem Weihnachtsbaum regen die Fantasie der Jungen und Mädchen an. Da die Vögel bei Eis und Schnee kaum noch Futter finden, aber einen erhöhten Energiebedarf haben, ist es hilfreich, wenn Menschen eine Futterstelle aufstellen. In diesem Heftteil "Winter - MOMENT MAL!" finden sich verschiedene Anleitungen zum Bau einer Futterstelle.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2011