Bedeutung und Wirkung von Farben

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Informationstext: Bedeutung von Farben
  • Komplementärfarben (mit Experiment)
  • Ordnungssystem der Farben
  • Praxistipp: Farbspirale
  • Gestaltungsangebote: Meine Lieblingsfarben, Farbduschen

Mehr Details zu "Bedeutung und Wirkung von Farben"
Farben machen unser Leben lebendiger und freundlicher. Gerade Kinder lieben es sich bunt und kreativ auszudrücken. Mit dem Ziel eine Grundlage für die Arbeit mit Kindern zum Thema "Farbe" zu schaffen, umfasst dieser Heftteil erste Basisinformationen, wobei auf die Bedeutung von Farben, Komplementärfarben und die Ordnungssysteme für Farben eingegangen wird. Darüber hinaus bietet er erste Praxistipps, mit deren Hilfe diese Grundkenntnisse den Kindern spielerisch vermitteln werden können. So kann eine behutsame Annäherung an das Thema etwa durch ein Gespräch oder eine Malaktion zum Thema "Lieblingsfarben" geschehen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Frühling