Gestalten mit Farben

• Vorlage: Elternbrief
  • Anleitung für verschiedene Maltechniken
  • Arbeitsblatt: Farbreihen

Mehr Details zu "Gestalten mit Farben"
Es gibt viele Arten sich künstlerisch auszudrücken: Wird das Papier vor dem Malen mit Wasser angefeuchtet und anschließend mit Wasserfarbe bemalt, entstehen faszinierende Aquarelle. Regelrechte Kunstwerke können durch eine Drucktechnik mit Fingerfarben hergestellt werden. Weitere Möglichkeiten bietet die Arbeit mit Seidenpapier, Kreidebildern, Rollendruck oder Kleisterfarben. In diesem Heftteil erfährt man, welche Materialien für die einzelnen Techniken benötigt werden und wie genau diese anzuwenden sind, sodass Kinder mit ihnen malen und experimentieren können.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Frühling