Es geht rund!

• Thema: Kugeln, Kreise und Zylinder - runde Formen
  • Lied: Der Krieselkraselkreiselkreis (mit Audiodatei)
  • Rezept: Kugelrunde Knödelei
  • Spieldee: Malspiel
  • Sprachspiel: Das Runde ins Körbchen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Es geht rund!"
Dieser Heftteil zum Thema "Geometrische Grundformen" beschäftigt sich mit runden Formen, wie Kugeln, Kreise und Zylinder. Mithilfe der spannenden Spielvorschläge und Gestaltungsanregungen kommen Kinder auf ganz unterschiedliche Arten und Weisen mit runden Formen in Berührung. Ob durch das Mitsingen des Liedes "Krieselkraselkreiselkreis", das Zubereiten von kugelrunden Knödeln oder das Gespräch über die Frage "Was ist alles rund?" - all dies unterstützt Kinder darin, runde Formen in ihrer Umgebung wahrzunehmen und zu benennen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 01/2012
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.