Rund um alle Formen

• Tastspiel: Das Runde ins Töpfchen
  • Experiment: Schatten von Formen
  • Gestaltungsanregung: Vom Quadrat zum Dreieck
  • Tanzanregung: Formen-Lichtertanz (mit Audiodatei)
  • Spielanleitung: Im Land der Formen (mit Spielplan)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Rund um alle Formen"
Mit den Spielanleitungen des Heftteils "Rund um alle Formen" können Kinder Kreise, Dreiecke, Quadrate oder Rechtecke mit all ihren Sinnen wahrnehmen und verinnerlichen. So kann die Kenntnis von geometrischen Formen auf eine abwechslungsreiche, aktive und kreative Art und Weise vermittelt werden: Kindern wird der Raum zugestanden Formen eigenständig zu entdecken, indem diese von ihnen ertastet, gefaltet, getanzt oder etwa ausgemalt werden.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Zahlen und Mengen
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 01/2012
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.