Der Frühling ist da! - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

• Rezepte "Frühlingsfrische Blumenküche"
  • Aktionen: Alles sprießt und wuchert
  • Bienen und Schmetterlinge anlocken
  • Insekten beobachten
  • Gestaltungsanregungen: Erst Ei, dann Raupe und dann Schmetterling

Mehr Details zu "Der Frühling ist da! - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
Die Rezeptideen, Bastelanleitungen und Spielideen der Einheit "Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag" stehen ganz im Zeichen des Frühlings. Spielerisch eignen sich Kinder das Wissen über die Jahreszeit an: In der Küche kommen Gänseblümchen und Veilchen zum Einsatz und draußen in der Natur werden Wildblumen angepflanzt, um Schmetterlinge und Bienen anzulocken. An einer blühenden Staude können außerdem Insekten beobachtet und mit der Kamera festgehalten werden. Und da sich im Frühjahr ebenfalls die ersten Schmetterlinge zeigen, finden sich im Heftteil kreative Gestaltungsanregungen wieder, bei denen die Entwicklung vom Ei über die Raupe zum Schmetterling nachgebastelt werden kann.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling