Biene, Frosch und Floh: Kleinere Angebote für unter Dreijährige

• Spiellied: Es tanzen die Bienen (mit Audiodatei)
  • Reim: Der Frosch ist krank (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Bienenbilder
  • Gestaltungsanregung: Wir fliegen übers Bild
  • Bewegungsspiel: Kribbel-Krabbel
  • Fingerspiel: Der klitzekleine Floh (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Biene, Frosch und Floh: Kleinere Angebote für unter Dreijährige"
"Es tanzen die Bienen auf Feldern und Wiesen. Sind fleißig und sammeln den Nektar für uns." - Das Spiellied "Es tanzen die Bienen" lädt dazu ein von Kindern tanzend und pantomimisch begleitet zu werden. Ergänzend dazu wird im Heftteil "Biene, Frosch und Floh: Kleinere Angebote für unter Dreijährige" beschrieben, wie man mit Fingerfarben "Bienenbilder" malt oder mit Wachsmalstiften summend über ein Bild fliegt. Darüber hinaus sorgen das Fingerspiel "Der klitzekleine Floh" sowie der lustige Reim "Denkt euch nur, der Frosch ist krank! Liegt nur auf der Gartenbank" für Frühlingsstimmung!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling