Kunterbunte, kunstvolle Kartoffel

• Farbe aus Kartoffelmehl
  • Kartoffelleuchten
  • Lernspiel: Kartoffeldruckmännchen

Mehr Details zu "Kunterbunte, kunstvolle Kartoffel"
Kartoffeln kann man nicht nur essen, sondern es kann auch mit ihnen gebastelt werden! Im Heftteil "Kunterbunte, kunstvolle Kartoffel" finden sich kreative und raffinierte Gestaltungsanregungen rund um die Kartoffel: Kinder können sich eigenen Schmuck in Form einer Kartoffelkette basteln, Kartoffelstempel mit zahlreichen Motive herstellen, mit selbst gemischter Farbe aus Kartoffelmehl malen oder die Kartoffel so zurechtschneiden, dass Kartoffelleuchten für Teelichter entstehen. Bei diesen umfangreichen Gestaltungstipps wird sicherlich jedes Kind etwas finden, das ihm Freude bereitet!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Herbst