Wir feiern die Kartoffel

• Rezepte: Cremige Kartoffelsuppe, Kartoffelbrot, Marzipankartoffeln
  • Anregung: Kartoffelfeuer
  • Experimentiertisch: Kartoffelkleber selbst gemacht
  • Experiment: Kartoffelkleber - selbst gemacht!
  • ... und weitere Angebote!

Mehr Details zu "Wir feiern die Kartoffel"
Auf einem Kartoffelfest können Erzieher, Eltern und Kinder zusammenkommen und gemeinsam feiern. Neben leckeren Speisen, wie einer "Cremige Kartoffelsuppe", "Kartoffelbrot" oder "Marzipankartoffeln", die auf die Gäste warten, können Kartoffeln außerdem auf einem warmen und gemütlichen Kartoffelfeuer geröstet werden. Ein vorbereiteter Experimentiertisch dient dazu, dass Kinder ihren Eltern Wissenswertes über die Kartoffel berichten, indem die Fragen "Können Kartoffeln schwimmen?" oder "Was passiert, wenn Kartoffeln an einem hellen, warmen Ort aufbewahrt werden?" beantwortet werden und die Klebeleistung von selbst hergestelltem Kartoffelkleber überprüft wird.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst