Alles, was auf der Schiene rollt

Alles, was auf der Schiene rollt
38 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,80 Euro.

Seitenanzahl

7

  • Bewegungsspiel: Eisenbahn, Eisenbahn (mit Audiodatei)
  • Spiellied: Die Lok (mit Audiodatei)
  • Handarbeiten: Stickkarte Lokomotive
  • 5 Rätsel zum Thema "Eisenbahn" (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregungen: Eisenbahn aus Kartonrollen, Schaffnerkelle
  • ... und viele weitere Angebote!

Alles, was auf der Schiene rollt: Ein Informationstext informiert über die Geschichte der Eisenbahn und beim Singen der Strophe "Ich bin die Lok, ich bin die Lok, willst du mit mir fahren? Ich fahre ü ...
Alles, was auf der Schiene rollt: Ein Informationstext informiert über die Geschichte der... mehr
Mehr Details zu "Alles, was auf der Schiene rollt"
Alles, was auf der Schiene rollt: Ein Informationstext informiert über die Geschichte der Eisenbahn und beim Singen der Strophe "Ich bin die Lok, ich bin die Lok, willst du mit mir fahren? Ich fahre über Stock und Stein, steig doch bei mir ein" des Spielliedes "Die Lok" können Kinder selber in die Rolle einer Eisenbahn schlüpfen. Die fünf kleinen Rätsel über Schaffner, Dampflokomotive und Co. dienen der spielerischen Wissensaneignung und das Basteln einer Schaffnerkelle und einer Eisenbahn sowie das Ausmalen des Mandalas "Zug um Zug" lassen der Kreativität freien Lauf. Und nicht zuletzt kommt auch die Spannung nicht zu kurz: Die Geschichte "Pauline fährt zur Oma" erzählt von Paulines Erlebnissen auf dem Bahnhof und im Zug, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem Zug zu ihrer Oma fährt.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 01/2013
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Seitenanzahl: 7
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen