Alles, was auf der Schiene rollt

• Bewegungsspiel: Eisenbahn, Eisenbahn (mit Audiodatei)
  • Spiellied: Die Lok (mit Audiodatei)
  • Handarbeiten: Stickkarte Lokomotive
  • 5 Rätsel zum Thema "Eisenbahn" (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregungen: Eisenbahn aus Kartonrollen, Schaffnerkelle
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Alles, was auf der Schiene rollt"
Alles, was auf der Schiene rollt: Ein Informationstext informiert über die Geschichte der Eisenbahn und beim Singen der Strophe "Ich bin die Lok, ich bin die Lok, willst du mit mir fahren? Ich fahre über Stock und Stein, steig doch bei mir ein" des Spielliedes "Die Lok" können Kinder selber in die Rolle einer Eisenbahn schlüpfen. Die fünf kleinen Rätsel über Schaffner, Dampflokomotive und Co. dienen der spielerischen Wissensaneignung und das Basteln einer Schaffnerkelle und einer Eisenbahn sowie das Ausmalen des Mandalas "Zug um Zug" lassen der Kreativität freien Lauf. Und nicht zuletzt kommt auch die Spannung nicht zu kurz: Die Geschichte "Pauline fährt zur Oma" erzählt von Paulines Erlebnissen auf dem Bahnhof und im Zug, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem Zug zu ihrer Oma fährt.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Ausgabe: 01/2013
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.