Alles, was auf der Baustelle und auf dem Land rollt

• Kreativität: Bilder in Beton
  • Fingerspiel: Auf der Baustelle (mit Audiodatei)
  • Traktor, Pflug und andere Landmaschinen
  • Lied: Bauer Lutz (mit Audiodatei)
  • Ratekrimi: Wer hat das Frühstück geklaut? (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Alles, was auf der Baustelle und auf dem Land rollt"
Die Begeisterung für Betonmischer, Bagger oder Traktoren ist vor allem bei Jungen groß. Im Heftteil "Alles, was auf der Baustelle und auf dem Land rollt" finden sich wissenswerte Informationen über den Betonfahrmischer und die Betonmischmaschine. Außerdem können Kinder den Bausstoff Beton näher kennen lernen, indem sie Gegenstände wie Nüsse, Eicheln oder Gräser in eine noch feuchte Betonmasse drücken und so ein individuelles Betonbild mit interessanten Abdrücken herstellen. Eine ebenso schöne Erinnerung an das Thema wird das Bauschmaschinen-Mobile sein, wobei die im Heft befindlichen Motive nur kopiert und anschließend von den Kindern je nach Farbgeschmack ausgemalt werden müssen. Neben den Baustellen-Fahrzeugen erfahren Kinder außerdem in einem Lied über Bauer Lutz, welche Fahrzeuge es auf dem Bauernhof gibt und wofür diese eingesetzt werden.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2013