Kleinere Angebote für unter Dreijährige

• Wissenswertes: Wie ein Regenbogen entsteht
  • Rezept: Bunte Käfer aus Rührteig
  • Bildergeschichte: Wie der kleine Käfer bunt wurde (mit Audiodatei)
  • Lied: Kleiner Krabbelkäfer (mit Audiodatei)
  • Malvers: Käfer Klitzeklein (mit Audiodatei)
  • Anregung: Bunter Steinkäfer

Mehr Details zu "Kleinere Angebote für unter Dreijährige"
Ein Regenbogen entsteht, wenn das Sonnenlicht, das aus rotem, grünem und blauem Licht zusammengesetzt ist, auf Wassertropfen trifft. Ebenso bunt wie ein Regenbogen möchte auch der kleine graue Käfer sein, von dem die Bildergeschichte des Heftteils "Bunte Käfer im Regenbogenland - Kleinere Aktionen für Kinder unter 3 Jahren" erzählt: Die Waldfee rät dem kleinen Käfer das Ende des Regenbogens zu suchen - ob der kleine Käfer ihn wohl finden wird? Passend zu dieser Geschichte können Kinder außerdem bunte Käfer aus Rührteig herstellen, bunte Steinkäfer anfertigen und mit dem Malvers "Käfer Klitzeklein" das Malen eines Käfers üben.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2013
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.