Gestalten mit Schachteln, Papprollen und Kartons

• Gestaltungsanregung: Spachtelbilder, Gerollte Bilder
  • Geschichte: Janas Kuschelkarton (mit Audiodatei)
  • Spielanregung: Kuschelkartons
  • 2 Zungenbrecher (mit Audiodateien)
  • Gestaltungsanregung: Steckfiguren aus Kartons
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Gestalten mit Schachteln, Papprollen und Kartons"
Schachteln, Papprollen und Kartons: Was nach Altpapiertonne klingt, sollte trotzdem nicht weggeschmissen werden! In diesem Heftteil spielt der Karton die Hauptrolle, denn gerade Verpackungskartons eignen sich hervorragend als Malgründe für Kinder. Neben den vielen kreativen Bastelideen, wie der Herstellung eines "Schachtelgesichtsreliefs" oder dem Bau eines "Kuschelkartons", der sich, malt man ihn an und schneidet Öffnungen für Fenster und Türen hinein, in ein richtiges kleine Wohnhaus verwandelt und mit Decken, Kissen und Kuscheltieren gemütlich eingerichtet werden kann, finden sich außerdem mehrere Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele rund um den Karton!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2013
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.