Kreative Lernspiele

• Lernspiel: Erst 1, dann 2... (Malen nach Zahlen)
  • Malanregung: Hund, Katze, Maus...- Was entsteht hier?
  • Gestaltungsanregung/Motorikübung: Ein gerissener Clown
  • Zuordnungsspiel: Jede Menge Krimskrams
  • Konzentrationsübungen: Immer wieder 5!, Finde die Unterschiede!

Mehr Details zu "Kreative Lernspiele"
Dieser Heftteil verbindet das Lernen mit Kreativität und garantiert so, dass die Lernspiele den Kindern viel Freude bereiten: In der Übung "Erst 1, dann 2..." entsteht ein abstraktes Bild zum Ausmalen, wenn die Zahlen von 1-15 verbunden werden, bei der Motorikübung "Ein Gerissener Clown" kann das Kostüm eines Clowns mit vielen bunten gerissenen Papierstückchen farbenfroh gestaltet werden und in der Wahrnehmungs- und Konzentrationsübung "Immer wieder 5!" sind Knöpfe, Bonbons, Strümpfe und Teddybären abgebildet, wobei nur diejenigen Bilder ausgemalt werden sollen, auf denen genau fünf gleiche Dinge zu sehen sind. Bei diesen spielerischen Lernangeboten wird das Lernen mit Sicherheit wie von selbst geschehen!
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2013