Wahrnehmen: Schau doch mal genauer hin! Aktionen für den Kindergartenalltag

Wahrnehmen: Schau doch mal genauer hin! Aktionen für den Kindergartenalltag
19 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,90 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Farbensuchspiel
  • Gestaltungsanregung: Veredeln von Gegenständen
  • Geschichte: Die grauste Maus von allen (mit Audiodatei)
  • Anregung: Die grauste Maus von allen malen
  • Zungenbrecher (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Um die Welt genau zu erfassen, müssen wir auch genau hinsehen. Die Spiele und Anregungen des Heftteils "Wahrnehmen: Schau doch mal genauer hin! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag" haben das ...
Um die Welt genau zu erfassen, müssen wir auch genau hinsehen. Die Spiele und Anregungen des... mehr
Mehr Details zu "Wahrnehmen: Schau doch mal genauer hin! Aktionen für den Kindergartenalltag"
Um die Welt genau zu erfassen, müssen wir auch genau hinsehen. Die Spiele und Anregungen des Heftteils "Wahrnehmen: Schau doch mal genauer hin! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag" haben das Ziel dieses differenzierte Wahrnehmen zu schulen. Die Spiele regen dazu an, die Umgebung genau zu beobachten und Gegenständen, die entweder eine bestimmte Farbe haben oder bestimmte Eigenschaften aufweisen, zu suchen. Darüber hinaus steht das Thema der verschiedenen Grautöne im Mittelpunkt, wobei zum einen die spannende Geschichte "Die grauste Maus von allen", die von der Heldentat der einsamen und furchtbar schüchternen grauen Maus Griselda handelt, erzählt wird und zum anderen der Frage, wie viel Grautöne eigentlich ein einziger Bleistift hat, nachgegangen wird.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 02/2013
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen