Schnee: Eisige Pracht

• Geschichte: Der Schneeengel (mit Audiodatei)
  • Anregung: Winterfestes Winterfest
  • Gedicht: Die drei Spatzen (mit Audiodatei)
  • Bastelanleitung: Winterliche Einladungskarte
  • Lied/Tanzanregung: Tausend kleine Flocken (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Schnee: Eisige Pracht"
Der Januar ist ein ruhiger Monat. Wie wäre es da mit einem Winterfest? Der Heftteil "Schnee: Eisige Pracht" bietet ein umfangreiches Repertoire an Gestaltungsanregungen, Rezepten, Spielen, Gedichten und Rätseln für ein winterfestes Winterfest: Eine Anleitung zeigt, wie eine winterliche Einladungskarte gebastelt werden kann, mit Rezepten für Kinderpunsch und Schinken Muffins ist für das leibliche Wohl gesorgt und gemeinsam mit den Eltern können Spiele, wie "Schneemann, Schneemann, wechsle dich" oder "Schneeballzielwurf", gespielt und spannende Rätsel rund um den Winter gelöst werden. Außerdem laden das Gedicht "Die drei Spatzen" zum Nachspielen und das Lied "Tausend kleine Flocken" zum Mittanzen ein.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Feste: Advents- und Weihnachtszeit