Karneval: Ausgelassen den Winter austreiben

• Gedicht: Der Wi-Wa-Winter (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Percussion-Rasselflasche und -dose
  • Spiele und Tänze für die Karnevalsfeier
  • Gestaltungsanregung: Schneeglöckchen
  • Gedicht: Kleine Zwiebeln, große Zwiebeln (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Karneval: Ausgelassen den Winter austreiben"
Sieben Wochen vor Ostern wird in vielen Ländern Karneval gefeiert. Ausgefallene Speisen und Getränke, bunte Dekorationen und ausgelassene Spiele sind da obligatorisch. Mit den kreativen Gestaltungsanregungen, leckeren Rezepten und zahlreichen Spielen und Tänzen des Heftteils "Karneval: Ausgelassen den Winter austreiben" wird die Karnevalsfeier im Kindergarten mit Sicherheit ein fröhliches, aktives und kunterbuntes Fest. Mit selbst gebastelten Fähnchen- und Wabengirlanden kann der Raum dekoriert werden, Kinderbowle und Kamelle dienen der Verpflegung und mit Percussion- Rasselflaschen und Handtrommeln kann fröhliche Musik erzeugt werden. Darüber hinaus sorgen Spiele und Tänze, wie "Tierfamilien", "Tunneltanz" oder "Kostüm erraten", für eine vergnügte Karnevalsstimmung.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Feste: Advents- und Weihnachtszeit