Eiskristalle und Flockenzauber - Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

• Märchen: Frau Holle (mit Audiodatei)
  • Rezept: Schneeflockenkekse
  • Gestaltungsanregung: Frau Holle lässt es schneien
  • Gedicht: Der erste Schnee (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Mein Familienleporello
  • Geschichte: Der Schneetag (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Eiskristalle und Flockenzauber - Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
An einem kalten, verschneiten Wintertag gibt es nichts Schöneres, als drinnen im Warmen Märchen und Geschichten erzählt zu bekommen, zu basteln oder zu backen. Der Heftteil "Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag" zum Thema "Eiskristalle und Flockenzauber - eine Winterwerkstatt" ermöglicht genau dies. Das Märchen "Frau Holle" berichtet von den Erlebnissen zweier Schwestern - die eine faul und hässlich, die andere fleißig und schön - bei Frau Holle und die Geschichte "Der Schneetag" erzählt von den Zwillingen Lasse und Annika, die einen ganzen Tag lang im Schnee toben. Außerdem lädt ein Rezept dazu ein, leckere Schneeflockenkekse zu backen und beim Basteln der Gestaltungsanregung "Frau Holle lässt es schneien" kann das Märchen noch einmal verinnerlicht werden.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Feste: Advents- und Weihnachtszeit