Lauter Schafe - Lieder, Geschichten, Spiele

• Information: Wolle, eine Faser mit vielen Eigenschaften
  • Lied: Ja, ein Schäfer, der hat viel zu tun (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Molli, ein Schaf in der Herde (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregungen: Schafe, Hirte
  • Spielanregungen: Tischspiel
  • Schäfers Schafherde

Mehr Details zu "Lauter Schafe - Lieder, Geschichten, Spiele"
Das Projektthema "Rund ums Schaf" soll den Kindern Einblick in das Leben von Schafen geben. Der Einstieg beginnt mit einer farbigen Fotoseite. Das Thema Wolle wird aufgegriffen, um den Kindern die Herkunft ihrer Pullover zu erklären. Mit dem Spiellied können die Kinder das Leben eines Schäfers und seiner Herde nachstellen. Die Geschichte "Molli, ein Schaf in der Herde" regt bei den Kindern ihre Vorstellungskraft zum Schäferleben an und gibt Möglichkeiten zum kreativen Ausdrücken. Zum Abschluss fördern Schaf- und Schäfer-Gestaltungsanregungen und zwei Spiele die sensorischen und motorischen Fähigkeiten.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Ausgabe: 01/2014