Papier - MOMENT MAL!

• Kreativangebote/Spielanregungen: Das alles machen wir aus Papier
  • Aktion: Papiersammler unterwegs
  • Spiel: Ratefix
  • Rap: Papier, Papier, Papier (mit Audiodatei)
  • Faltanleitung: Zeitungshut, Aktion: Zauberblume
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Papier - MOMENT MAL!"
Papier ist ein wichtiger Werkstoff, es findet sich überall, denn viele Dinge des Alltags sind aus Papier hergestellt oder darin verpackt, um den Kindern dies zu verdeutlichen finden sich in diesem Bereich von der Aktion MOMENT MAL! Aktions-, Bewegungsangebote und ein Rap. Um die motorisch, kreativen Fähigkeiten weiterzubilden dienen Faltanregungen für Hut und Blume, aber auch Bastelanleitungen für "Wilde Locken" oder Collagen. Der Gehörsinn lässt sich mit weiteren Anregungen ansprechen und ein Konzentrationsübung fördert gleichzeitig das Zahlenverständnis.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Ausgabe: 04/2014