Kastanienkleber & Konfettifarbe

• Wackelpuddingfarbe
  • Kleister-Farbe
  • Das gepresste Brombeeren-Blau
  • und viele weitere Angebote ...

Über 70 Rezepte für Farben, Modelliermassen, Klebstoffe, Seifen, Öle und mehr. Jedes Rezept ist als "Becherrezept" ausgearbeitet und mit kindgerechten Zutatenbildern versehen. Laden Sie sich die praktische Online-Ausgabe herunter und nutzen Sie die zahlreichen Tipps als Anregung für Ihren Alltag im Kindergarten oder in der Kita.
Mehr Details zu "Kastanienkleber & Konfettifarbe"

Die Erzieherin hat für den nächsten Vormittag eine Kreativeinheit geplant und fragt sich: "Wie ging das noch mal mit der Holunderbeer-Farbe?" Oder: "Was brauchen wir für das Salzteig-Rezept?"

Da kommt die vorliegende Rezepte-Sammlung gerade richtig und macht alles Suchen, Blättern oder Googeln überflüssig: Sie vereint über 70 klassische bis kuriose Rezepte - vom Kleber über Farben und Modelliermasse bis zur Flummiherstellung. Jedes Rezept ist als "Becherrezept" ausgearbeitet und mit kindgerechten Zutatenbildern versehen (vergrößert als Kopiervorlagen im Anhang). Gemeinsam sammeln die Kinder die Zutaten und untersuchen und kombinieren sie miteinander. Die dabei entstehenden Malfarben, Seifenblasen, Leime, Badeöle etc. können anhand der zahlreichen Praxistipps gleich zum Einsatz kommen.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf