Kritzeln-Schnipseln-Klecksen

• Kritzeln mit Bunt- und Wachsmalstiften
  • Experimentieren mit Wasserfarben
  • Bastelanregungen mit verschiedenen Materialien
  • und viele weitere Angebote ...

Viele Eltern, SpielgruppenleiterInnen und ErzieherInnen möchten Kinder in der Entwicklung ihrer Phantasie und Kreativität fördern und sie im kreativen Umgang mit Farben und Materialien unterstützen. Setzen Sie dieses Praxismaterial gezielt ein, um die Kreativität der Kinder zu fördern.
Mehr Details zu "Kritzeln-Schnipseln-Klecksen"

Viele Eltern, SpielgruppenleiterInnen und ErzieherInnen möchten Kinder in der Entwicklung ihrer Phantasie und Kreativität fördern und sie im kreativen Umgang mit Farben und Materialien unterstützen. Dieses Buch schickt alle Erwachsenen mit Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren auf eine Entdeckungsreise, auf der die Kinder ihre ersten spannenden Erfahrungen mit Bunt- und Wachsmalstiften, Fingerfarben, Wasserfarben und verschiedenen Knetmassen machen.

Die Erwachsenen lernen viele lustige Ideen und Anregungen zum Malen und Basteln mit den Kindern kennen. Die Autorin verfügt auf Grund ihrer langjährigen Erfahrungen in der Familienbildungs- und Spielgruppenarbeit über ein großes Repertoire an Ideen zum ersten Malen und Basteln mit kleinen Kindern. Sie stellt ein besonderes Mal- und Bastelbuch für Kinder vor, das mehr die ersten, wichtigen Materialerfahrungen und den kreativen Umgang mit Farben und Papier als formvollendete Bilder und Bastelprodukte in den Mittelpunkt der Arbeit stellt.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf