Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff

• Konstruktionen aus Papier und Pappe
  • Murmelbahnen
  • Konstruktionen mit Zollstock
  • und viele weitere Angebote ...

Ob beim Bauen eines "echten" Eierkarton-Hauses, einer Murmelbahn oder beim konzentrierten Tüfteln: die Anregungen zum Bauen und Konstruieren fördern die Kreativität der Kinder. Laden Sie die praktische Online-Ausgabe für Ihre Arbeit in Kindergarten und Kita herunter.
Mehr Details zu "Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff"

Bei Bildungsbereichen wie Technik und Naturwissenschaften fühlen sich ErzieherInnen und GrundschulpädagogInnen häufig überfordert.

Dieses Buch zeigt, wie kreativ, einfach und spielerisch diese Themen praktisch umgesetzt werden können, ohne Fachwissen vorauszusetzen! Eine Fülle von Alltagsmaterialien wie Dosen, Deckel, Magnete, Korken, Reifen, Ringe, Seile oder Steine weckt bei Kindern wie PädagogInnen die Lust aufs Experimentieren, Bauen und Konstruieren. Anschauliche Praxisfotos erleichtern das Eindenken und zeigen vielfältige Beispiele auf. Das Schöne daran: Hier wird Alltagsmaterial ideenreich zweitverwertet und vorhandenes Konstruktionsspielzeug neu genutzt!

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Reihe: OK