Spiel doch mit den Schmuddelkindern

• Projekt Körperwelten
  • Hinweise zum Mtaschen mit Papier
  • Spiele mit Wasser & Seife
  • und viele weitere Anegbote ...

Zum kindlichen Spiel gehört es, sich auch mal schmutzig zu machen. Zu matschen, zu kneten und zu schmieren mit den unterschiedlichsten Materialien. Jetzt downloaden!
Zum kindlichen Spiel gehört es, sich auch mal schmutzig zu machen. Zu matschen , zu... mehr
Mehr Details zu "Spiel doch mit den Schmuddelkindern"

Zum kindlichen Spiel gehört es, sich auch mal schmutzig zu machen. Zu matschen, zu kneten und zu schmieren mit den unterschiedlichsten Materialien - das macht einfach Spaß! So manches Mal müssen Sie als ErzieherIn oder Eltern sich überwinden, den Dingen hier ihren Lauf zu lassen.

Um das elementare Bedürfnis der Kinder dennoch zu befriedigen, stellt das Buch zahlreiche Möglichkeiten vor, gezielt mit den verschiedensten Sachen wie Sand, Ton, Wasser und Seife, Teig oder Papier zu experimentieren. Da wird mit Tonschlicker gematscht, mit Fingerfarben gespritzt, Körperteile mit Gips verschmiert und die Papierpulpe geknetet. Aus Schnee und Eis entstehen Iglus und Riesenwindlichter, aus Lehm und Draht abstrakte Matsch-Plastiken: da hat man auf einmal gerne Schmuddelkinder!

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Reihe: OK