Schatzfühlkiste - Alles für die schönsten Geburtstage

• Bild: Alles für die schönsten Kindergeburtstage
  • Bastelanleitung: Schatzfühlkiste

Diese Bastelanleitung zeigt, wie aus einem weißen Pappkarton mit Deckel eine kunterbunte Fühlkiste entsteht, in der dann Gegenstände und Materialien ertastet werden sollen.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot zum Thema "Alles für die schönsten Geburtstage".

Wer erkennt den verborgenen Schatz? Mit einer Fühlkiste schulen Kinder ihren Tastsinn.... mehr
Mehr Details zu "Schatzfühlkiste - Alles für die schönsten Geburtstage"

Wer erkennt den verborgenen Schatz?

Mit einer Fühlkiste schulen Kinder ihren Tastsinn. Aber nicht nur das Erfühlen verschiedener Gegenstände, sondern auch die Herstellung einer solchen Fühlkiste macht richtig Spaß.

Denn beim Bemalen eines weißen Pappkartons mit Deckel können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ist die Fühlkiste fertig, werden unterschiedliche Materialien und Gegenstände, wie Watte, Stoff, Murmeln oder Bällle, in den Karton gelegt.

Mal schauen, ob die Kinder alles ertasten können!

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Reihe: OK