Sockenpuppen - Alles für die schönsten Geburtstage

• Bild: Alles für die schönsten Kindergeburtstage
  • Bastelanleitung: Sockenpuppen

Wie man aus einer alten Socke und wenigen anderen Bastelmaterialien eine Handpuppe gestalten kann, zeigt diese Bastelanleitung. Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Alles für die schönsten Geburtstage" für sich herunter.

Mithilfe dieser Bastelanleitung können Kinder ihre eigene Sockenpuppe gestalten . Um... mehr
Mehr Details zu "Sockenpuppen - Alles für die schönsten Geburtstage"

Mithilfe dieser Bastelanleitung können Kinder ihre eigene Sockenpuppe gestalten.

Um eine solche Handpuppe herzustellen braucht man nicht mehr als eine alte Socke für den Körper, Watte für das Gesicht, ein paar Wollreste für die Haare und Knöpfe für die Augen.

Mit Filzstiften können Kinder ihrer Puppe außerdem noch ein freundlichen Lächeln ins Gesicht zaubern und schon kann das Puppenspieltheater losgehen!

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Reihe: OK