Adventskalender mit Stoffsäckchen - Basteln für den Advent

• Bild: Advent, Advent?
  • Bastelanleitung: Adventskalender mit Stoffsäckchen

Gerade für Kinder ist der Adventskalender ein wichtiger Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Wie aus 24 Stoffquadraten ein Adventskalender hergestellt werden kann, zeigt diese Bastelanleitung.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot zum Thema "Basteln für den Advent" für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Adventskalender mit Stoffsäckchen - Basteln für den Advent"

Gerade für Kinder ist der Adventskalender aufgrund ihrer großen Vorfreude auf das Weihnachtsfest ein wichtiger Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Daher können sie mithilfe dieser Bastelanleitung einen eigenen Adventskalender aus Stoffquadraten gestalten.

Natürlich helfen die Kinder nur bei den Vorbereitungen, wie werden sie staunen, wenn zum 1. Dezember die gefüllten Säckchen dekorativ das Zimmer schmücken!

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Feste: Advents- und Weihnachtszeit