Verkleiden

• Vorwort: Krippenkinder lernen mit Kopf, Herz und Hand und mit allen Sinnen
  • Einleitung: Winter
  • Kreativer Spielimpuls: Verkleidungskiste

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Mehr Details zu "Verkleiden"

Verkleidungsspiele haben etwas Faszinierendes. Schon Zweijährige lieben es, sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Sie haben Spaß daran, sich im Spiegel zu betrachten und ihre Mimik zu erproben und zu erforschen. Die Jüngsten versuchen, das Gegenüber im Spiegel zu greifen.

Ihnen ist ihr Spiegelbild noch nicht bekannt. Sie lachen es an und freuen sich, dass es zurücklacht. Außerdem fördert das Verkleiden und in andere Rollen schlüpfen die Kreativität und die Persönlichkeitsentwicklung der Jungen und Mädchen. Dieser Buchteil beinhaltet einen kreativen Spielimpuls zum Thema Verkleiden und in andere Rollen schlüpfen.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Winter