Knete

• Vorwort: Krippenkinder lernen mit Kopf, Herz und Hand und mit allen Sinnen
  • Einleitung: Winter
  • Kreativimpuls: Selbst gemachte Knete

Selbst hergestellte ungiftige Knete eignet sich für Kinder hervorragend als Spielzeug, da sie die Motorik fördert und die Fantasie anregt. Matschen und Kneten ist besonders kleinen Kindern ein Grundbedürfnis.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Selbst hergestellte ungiftige Knete eignet sich für Kinder hervorragend als Spielzeug ,... mehr
Mehr Details zu "Knete"

Sie erfühlen so ihre Umgebung mit dem taktilen Sinn, erspüren Form und Konsistenz und erfahren ihre eigenen Körpergrenzen. Der vorliegende Buchteil enthält eine Anleitung für die Herstellung ungiftiger, farbenfroher Knete und Anregungen, was die Kinder gestalten könnten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Winter