Ein Krokodil am heißen Nil - Mit Gabi im Grünland

• Bewegungsspiele: Da kommt ein Krokodil
  • Gestaltungsanregungen: Ein grüner Wandteppich/
  • Rezept: Ein grünes Gurkenkrokodil
  • ... und viele weitere Angebote!

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Ein Krokodil am heißen Nil - Mit Gabi im Grünland"

Mit zunehmendem Alter wächst auch das Interesse der Kinder an Farben. Sie beginnen damit, Gegenstände farblich zu benennen oder zu sortieren - auch wenn das nicht immer gleich richtig gelingt.

Während dieser Entwicklungsphase bietet es sich an, sich vor allem mit den Grundfarben intensiver zu beschäftigen. Es ist sinnvoll, mit einer einzelnen Farbe zu beginnen und nach und nach das Farbenspektrum, mit dem die Kinder vertraut werden sollen, zu erweitern.

Im Mini-Projekt in dieser Einheit dreht sich alles um die Farbe Grün.

Gabi, das grüne Krokodil, begleitet die Kinder auf ihrer spannenden Reise durch das Grünland: Dabei begegnen ihnen kurzweilige Bewegungsspiele, ein lustige Fingerspiel, Bastelanregungen, ein spannendes Experiment mit Gras und mehr.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Natur und Umwelt
Reihe: OK