Der Löwe aus der Dunkelheit - Mit Gerd im Gelbland

• Spielgeschichten: Sonnenaufgang
  • Aktionen: Obstsalat/Bananenmilch zubereiten
  • Gestaltungsanregungen: Drucken und malen mit Löwenzahn
  • ... und viele weitere Angebote!

Ob Puppengeschirr, große Spielknöpfe, bunte Bausteine - in einer bestimmten Entwicklungsphase beginnen Kinder damit, Gegenstände nach Farben zu ordnen und sie farblich zu benennen.

Damit ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Der Löwe aus der Dunkelheit - Mit Gerd im Gelbland"

Damit das problemlos gelingt, ist es sinnvoll, die Grundfarben nacheinander mit den Kindern durchzunehmen.

In dieser Einheit führt der Löwe Gerd die Kinder darum durch das Gelbland. In dem spannenden Mini-Projekt erwarten die Kinder abwechslungsreiche Basteleien, Experimente mit Farben und Löwenzahn, ein gelber Obstsalat, Bananenmilch und mehr - eben alles, was gelb ist!

Dabei wird den Kindern gesunde Ernährung nähergebracht; sowohl Sprachentwicklung als auch Kreativität werden gefördert.

Bildungsbereich: Gesundheit, Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf