Die Welt ist bunt - Im Farbenland

• Gestaltungsanregung: Pustebilder-Feuerwerke
  • Anregung: Ein Fest der Sinne
  • Experiment: Farbige Filter
  • ... und viele weitere Angebote!

Die Welt ist bunt: Darum sollten Kinder möglichst früh lernen, Farben wiederzuerkennen und zu benennen.

Kennen sie einmal die Grundfarben, sind Kinder auch sehr sensibilisiert für ...

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Die Welt ist bunt: Darum sollten Kinder möglichst früh lernen, Farben... mehr
Mehr Details zu "Die Welt ist bunt - Im Farbenland"

Kennen sie einmal die Grundfarben, sind Kinder auch sehr sensibilisiert für andere Farben. Sie entwickeln oft ganz von selbst eine Leidenschaft, Dinge zunächst nach Farben und schon bald auch nach anderen Eigenschaften zu sortieren.

Das Mini-Projekt "Die Welt ist bunt - Im Farbenland" nutzt die Freude am Sortieren, Einordnen und Zuordnen, um das Farbverständnis der Kinder weiter zu festigen.

Mit verschiedenen Sortierübungen, Bastelanregungen und vielem mehr lernen die Kinder die vielen bunten Farben der Welt in all ihren Facetten kennen.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia