Regen und Sonnenschein - Unser Wetter

• Spielgeschichte: Mäusewetter
  • Aktion: Regenkonzert
  • Aktion: Tanz unter dem Regenbogen
  • ... und viele weitere Angebote!

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Regen und Sonnenschein - Unser Wetter"

Nicht nur für Erwachsene ist das Wetter häufig ein Thema, selbst die Jüngsten in einer Kita interessieren sich dafür: Werden wir heute raus gehen können oder regnet es zu stark? Wann hört der Regen wieder auf?

Wenn es geregnet hat, kann ich in Pfützen springen. Wenn die Sonne scheint, wird es warm... Diese Erfahrungen und Fragen direkt aus der Erlebniswelt eines Kindes sind gut geeignet, um sich ein wenig intensiver damit zu befassen!

Die Beschäftigung mit dem Wetter ermöglicht Lernen mit allen Sinnen und das direkt vor der Haustür. Gerade das zeitige Frühjahr, wenn wieder längere Aufenthalte im Freien möglich werden und die ersten Sonnentage noch besonders intensiv erlebt werden, bietet sich für das Mini-Projekt "Regen und Sonnenschein - Unser Wetter" an.

Blubb, der kleine Regentropfen, begeleitet die Kinder bei ihren Wetterbeobachtungen und Wetterspielen.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: OK